forum.gasap.net

Portal - Forum - Register - Memberlist - Search - FAQ - Imprint - Privacy Policy
Login
Username
Password
Sign in with:


  Update 2011-07-19 #1
Abaita

Post count: 91
Registered: 24.03.2011
14:51 20.07.2011
Hallo Leute, ich habe Gestern die neue Version hochgeladen. Die wichtigsten Änderungen sind... 1. Invasionen Es ist nun möglich eine Invasion auf eine feindliche Stadt zu starten. Hierbei gibt es folgende Möglichkeiten: 1.1 Bombardierung Durch eine Bombardierung werden Einheiten und Gebäude, welche sich in der Stadt befinden, zerstört. Voraussetzung ist natürlich dass die angreifende Flotte Waffen besitzt. [:wink:] Wenn die angreifende Flotte ein Invasions-Modul und Truppen besitzt stehen folgende Optionen zur Verfügung: 1.2. Überfall: Wenn eine Stadt überfallen wird können Credits erbeutet werden. Wie viele Credits erbeutet werden wird zufällig entschieden und hängt auch von der Größe der angreifenden Armee ab. Ein Überfall zieht nicht soviel Aufmerksamkeit auf sich wie eine Invasion, daher werden weniger Einheiten des Verteidigers die Angreifer bemerken. 1.3. Invasion: Hiermit kann die feindliche Stadt übernommen werden und vielleicht wird auch etwas Beute generiert. Es werden wesentlich mehr Einheiten benötigt als bei einem Überfall. Falls jedoch in der Stadt keine Truppen stationiert sind wird nur eine Einheit zur Eroberung benötigt. [:wink:] Bei allen Invasions-Optionen gibt es eine Belagerungszeit welche anhand der Angriffs- und Verteidigungsstärke bestimmt wird. Dies ermöglicht anderen Spielern einzugreifen indem sie den Angreifer oder Verteidiger unterstützen. Ein Rückzug von einer Invasion ist ebenfalls möglich sofern man nicht selbst der Verteidiger ist. Eine Bombardierung kann, durch einen Flottenangriff auf die angreifende Flotte, abgebrochen werden. Einige der Invasions-Ereignisse werden auf der ToC-Startseite sichtbar sein. 2. Google-Login Wir haben eine zusätzliche Methode zur Anmeldung/Registrierung implementiert welche es ermöglicht einen vorhandenen Google-Account zu verwenden. 3. Stadt-Navi Einige von euch fanden es lästig immer auf die Übersicht gehen zu müssen um von einer Stadt auf eine andere Stadt wechseln zu können. Daher gibt es nun in der Stadt-Ansicht eine kleine Link-Liste mit allen euren Städten. 4. Planeten-Ansicht Für eine schnellere Navigation hat die Planeten-Ansicht nun zusätzliche Parameter um automatisch auf eine bestimmte Koordinate zu zentrieren. Die Tooltips welche bisher die Stadt-Flotten-Informationen angezeigt haben wurden nun mit Dialogen ersetzt. Dies wurde benötigt da es auf Touch-Geräten keine Tooltips gibt. 5. Flotten-Ansicht Der Flotten-Kommando-Dialog ist nun auch auf der Flotten-Ansicht verfügbar. Ihr müsst also nicht mehr extra auf die Planeten-Ansicht wechseln wenn ihr eure Flotten bewegen wollt. Jedoch gibt es hier ein paar Beschränkungen wodurch die untere Befehlsleiste (Angriff, Invasion, Quest) nicht zur Verfügung steht 6. kleine Änderungen Der Schiffs-Info-Dialog zeigt nun auch die auf dem Schiff befindlichen Module und Truppen an. Die Zeichenbegrenzung für Nachrichten wurde von 512 auf 4000 erhöht. Viele Texte wurden ins Deutsche übersetzt. Viel Spass!